3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Homepageprogrammierung >>  Alles mögliche >> Wut, Trauer, Enttäuschung...
  
red.gif Autor:
> Thema: Wut, Trauer, Enttäuschung...
KickStarter (offline)
Newbie



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.04.2019

Deutschland
icon1   Wut, Trauer, Enttäuschung... #1 Datum: 16.08.2019 , 13:36  

Von Beginn an: Ich hab vor 20 Jahren Krankenpfleger gelernt, diesen Beruf aber nach der Lehre nicht weiter ausgeführt (wegen Nachtschichten etc.) und nun (nachdem mein Plan B nicht funktionierte, als Fitnesstrainer), bin ich zum Arbeitsamt, weil ich doch wieder kranke Menschen unterstützen möchte..
Und die Trulla da sagt mir, ich solle doch lieber auf dem Bau arbeiten mit meiner Figur!
Fand das eine totale Frechheit. Sie wollte mich absolut nicht vermitteln und sagt, das nächste suchende Krankenhaus ist 100km entfernt..

SO was inkompetentes!! Gib es hier bei euch ähnliche Geschichten?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zirp (offline)
Newbie



Beiträge: 10

Mitglied seit: 07.05.2019

Deutschland
icon1   Re: Wut, Trauer, Enttäuschung... #2 Datum: 19.08.2019 , 16:50  

Ich war (glücklicherweise) noch nie in der Situation die du beschreibst.. Habe derlei Schauergeschichten aber leider schon öfter zu Ohren bekommen müssen.
Sollte ein Mensch sich nicht selbst aussuchen dürfen, wie er seine Zukunft gestaltet? Immerhin braucht das Land doch gute Krankenpfleger, nur wenige wollen diesen Beruf noch ausüben und die Beschäftigten schieben derweil Doppelschichten um alle Patienten zu versorgen.

Warum nimmst du dein Problem nicht selbst in die Hand und nimmst an einem Weiterbildungsprogramm teil? Beim PKV zum Beispiel gibt es Maßnahmen für Wiedereinsteiger: https://www.pkv-institut.de/foerderu...endearbeitslose/
Damit wird Initiative gezeigt, was für den zukünftigen Arbeitgeber interessant ist und eventuell auch für die Mitarbeiterin des Arbeitsamts.

Immerhin kann sie dich nicht zwingen, einen anderen Beruf auszuüben und du hast es ja ursprünglich gelernt.
Würde die Chance am PKV Institut wahrnehmen. Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Homepageprogrammierung >>  Alles mögliche >> Wut, Trauer, Enttäuschung...
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->