3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Homepageprogrammierung >>  PHP & Perl >> Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir!
  
red.gif Autor:
> Thema: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir!
wprog (offline)
Full Member




Ich bin's!

Beiträge: 52
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.02.2005

Schweiz
icon1   Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #1 Datum: 25.06.2005 , 08:52  

Hi, liebe Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Design in meinem Forum.

Der Link zu meinem Forum lautet: http://wprog.wp.ohost.de/phpBB2/index.php

Ihr müsst euch aber zuerst einloggen um das Design zu betrachten.
Iher könnt folgender Username verwenden:
user
Passwort: user

1. Das Forum ist in der Breite grösser als mein Bildschirm. Wie ändere ich das?
2. Wie entferne ich diesen schwarzen Rahmen um mein Forum?
3. Wie kann ich die Linien höher machen? (z.B. die Linie zwischen Forum und News?
4. In den FAQ's kann man die Fragen nicht lesen! Wie ändere ich diese Schriftfarbe?
5. Wie kann ich in den FAQ's den Hintergrund der "Antwortzelle" an den Hintergrund des Forums anpassen?
6. Bei der Mitgliederliste und PN ist dasselbe.
7. Und was kann ich eigentlich alles mit dem Shop anstellen?
Ich möchte z.B. Spezial Zugänge anbieten, welche z.B. 30 Tage gütig sind. Oder sonstiges. Wie mache ich das?

-------------------------------------------------------------------------------------
Hier seht Fragen über Fragen! Ich habe schon viel gesucht, aber ich fand nichts Passendes.

PS: Ich bin ein Anfänger. Bitte erklärt es so, dass ich es kapiere.
PS2: Wie findet ihr das Design?
Liebe Grüsse
wprog

PS: Besuche doch einmal die Webseit von mir: www.wprog.ch.vu
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
anime4ever-hh1









icon1   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #2 Datum: 25.06.2005 , 09:02  

Hallo! Ich hab zwar kein PHPBB, aber WBBLite, und das ist so ähnlich!
1) Da hilft nichts, als das Logo kleiner machen.
2)Das weiß ich leider nicht. Mich persönlich stört er aber nicht.
3)Siehe Punkt 2; Warum willst du das?
4)Du müsstest ein Admin Control Panel in deinem Board haben. Da müsste man auch die Schriftfarbe ändern können (ist bei WBB so)
5)Das müsste auch wieder über das Admin-Menü gehen.
6)Ähm, also bei mir ist da was unterschiedliches!
7)Also da müsstest du mal auf der PHPBB Homepage nachschauen. Vielleicht haben die dafür passende "Hacks"

PS2) Design ist gut!
Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #3 Datum: 25.06.2005 , 11:51  


Zum Design:

Es ist das normale Basisdesign welches man bei zig anderen Forenanbietern und Communitys auch findet. Also nun wirklich nichts besonderes. Zudem kommt es bei einem guten Forum auf den Inhalt und die übersichtlichkeit an.

Ronny
Copy Quote
anime4ever-hh1









icon1   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #4 Datum: 25.06.2005 , 11:58  

Ronny!
Das ist eben nicht das Standard Design! Er hat doch extra geschrieben, das man sich erst einloggen muss! Jooo
Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #5 Datum: 25.06.2005 , 12:09  


Anmelden um ein anderes Design zu sehen? Sorry, davon halte ich überhaupt nichts. Foren werden mehr gelesen als genutzt. Von daher werden auch mehr Leute dieses Standartdesign sehen als das "andere".
Ich für meinen Teil werd mich da nicht anmelden da mich das Forum und dessen Themen nicht wirklich interessieren. Da hab ich andere Foren die mir mehr zusagen.

Ronny
Copy Quote
anime4ever-hh1









icon1   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #6 Datum: 25.06.2005 , 12:18  

Er hat doch auch extra dafür einen Account eingerichtet, zum testen!
User: "user"
Passwort: "user"

Hast du den text nicht richtig durchgelesen?
Copy Quote
wprog (offline)
Full Member




Ich bin's!

Beiträge: 52
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.02.2005

Schweiz
icon1   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #7 Datum: 26.06.2005 , 08:30  

Hi.
Also Ronny zuerst lesen, dann denken und erst dann schreiben. Smirk Es ist nicht böse gemeint. Das kann jedem mal passieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Also aber:
Sorry aber da hat sich jemand ein schlechter Scherz erlaubt, und das Passwort und die Mailadresse geändert.

Der neue Demouser ist:
User: Testzugang
Passwort: test
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bitte helft mir!
Liebe Grüsse
wprog

PS: Besuche doch einmal die Webseit von mir: www.wprog.ch.vu
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #8 Datum: 26.06.2005 , 15:35  


Nicht im Ton vergreifen, ok? Wo ich mich anmelde und wo nicht ist immernoch meine Sache.

Ronny
Copy Quote
wprog (offline)
Full Member




Ich bin's!

Beiträge: 52
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.02.2005

Schweiz
icon1   Re: Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir! #9 Datum: 26.06.2005 , 15:37  

Hi
An Ronny:
Wie ich schon geschrieben habe:
zitat:
Also Ronny zuerst lesen, dann denken und erst dann schreiben. Es ist nicht böse gemeint. Das kann jedem mal passieren.

Liebe Grüsse
wprog

PS: Besuche doch einmal die Webseit von mir: www.wprog.ch.vu


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von wprog am 26.06.2005 @ 15:37)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Homepageprogrammierung >>  PHP & Perl >> Habe einige Fragen & Problem mit PHPbb! Bitte helft mir!
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->