3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten:  1 2 >>
Board >>  Community >>  Chat >> Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster
  
red.gif Autor:
> Thema: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster
Ronny









icon2   Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #1 Datum: 03.11.2005 , 12:30  


Ich hatte es Wolfgang schon geschrieben und schreib es auch hier nochmal.
Für mich wäre es praktisch wenn man unten im Chatfenster neben dem Link für Userliste, ... einen hat, welcher ein externes Fenster zum Chatforum öffnet.

Viele Chatter kommen von den Webseiten und kennen Toolia.de nicht. Sie hätten es so leichter das Forum zu finden und zu lesen. Gerade bei Hinweisen und Warnungen unsererseits ist dies Hilfreich.

Ronny
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #2 Datum: 03.11.2005 , 14:03  

erstmal ein großes lob von meiner seite, dass des mal jemand schreibt. mir ist auch schon aufgefallen, dass sofort fragen wie:
-wie alt bist du
-wie heißt du
-wo wohnst du
-wollen wir nummern tauschen
etc. kommen. man sollte vielleicht auch, bevor man in den chat kommt ein fenster mit den allgemeinen chatregeln machen, falls es sowas gibt. es kommen schließlich auch sehr viele leute die "CS" wollen.
man sollte vielleicht auch ein paar moderatoren einstellen. genauso wie hier im forum, die dann im chat nach dem rechten sehen und auch leute kicken, bannen etc. können.
einfach mal mein vorschlag

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #3 Datum: 03.11.2005 , 14:30  


Allgmein sollten Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren überhaupt nicht allein ins Internet und auch in keine Chats. Nur das lässt sich leider nicht vermeiden. Dazu müsste man den Chat für Gäste sperren und von denen die sich anmelden wollen einen Altersnachweis verlangen. Und selbst hier wissen wir alle das man dies schnell umgehen kann. Von daher sind wir hier fast machtlos.

Chatbetreuer/Operatoren wird es über kurz oder lang geben da wir derzeit gewisse Bedenken haben was die leichtgläubigkeit einiger User angeht. Ich denke da sehr Realistisch wenn ich sage das nur wenige auf das was wir ihnen sagen hören werden. Von daher sehen wir uns zum Schutz unserer User dazu gezwungen hier gewisse Schritte ein zu leiten und solchen Störungen mit allen Mitteln entgegen zu wirken.

Nur bis dahin können wir nur an die Vernunft und das Mitdenken der User zu apellieren.

Ronny
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #4 Datum: 03.11.2005 , 14:36  

ja des stimmt schon...aber des mit unter 16 ist nicht so gut, da ich ja auch noch nicht 16 bin aber trotzdem, denke ich zumindest, nicht so dumm und gebe alles gleich heraus.

aber des mit dem operator/moderator würde ich schnell einführen, denn wie du auch schon gesagt hast, hören die nicht auf unsere ratschläge/warnungen.
des eine hast du vielleicht überlesen also nomal. ich würde zu anfang immer ein pop up öffnen lassen, mit den regeln/warnungen oder so.
ich weiß nicht ob des mit dem link schon da war, aber auf jeden fall, ist da jetzt so ein link der darauf hinweist, worüber wir reden. allerdings glaube ich nicht, dass dem überhaupt jemand beachtung schenkt. von daher auch der vorschlag mit dem pop up.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #5 Datum: 03.11.2005 , 14:44  


Würde Aufgrund von PopUp Blockern welche die meisten haben nichts bringen.
Zudem machen sich die meisten nicht viel aus Regeln oder haben diesen "Das kann mir nicht passieren" Glauben. Da muss man halt anders ran.

Operatoren wird es schon früh genug geben.

Ronny
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #6 Datum: 03.11.2005 , 14:47  

ja stimmt auch wieder...
vielleicht sollte man einfach auch ein paar wörter verbieten. würde den chat vielleicht auch sicherer machen. also wörter wie: ar***, fic****, etc.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
counter2









icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #7 Datum: 03.11.2005 , 14:52  

Das mit dem Schimpfwort-Filter ist eine gute Idee! Das sollte man auch im Forum machen ^^
Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #8 Datum: 03.11.2005 , 14:55  


Für soetwas haben wir im forum Moderatoren. Zudem dulden wir auch keine Abkürzungen wie a**** oder sowas.

Ronny
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #9 Datum: 03.11.2005 , 14:59  

des war ja nur zur verdeutlichung. war nicht böse gemeint!

im forum gibt es soetwas bereits.
admin-->einstellungen-->wörter zensieren

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
counter2









icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #10 Datum: 03.11.2005 , 16:27  

Oh, das wusste ich nicht Zwinkern
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #11 Datum: 03.11.2005 , 17:36  

ist doch no problem

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #12 Datum: 07.11.2005 , 14:40  


@Wolfgang
Wollt mal fragen ob und wann der Link ins Forum eingebaut wird.

Ronny
Copy Quote
Ronny









icon2   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #13 Datum: 17.11.2005 , 13:04  


Vorschlag: Wortfilter bei Nicks und im Chat

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das User Nicks wie ich_will_Sex oder dergleichen benutzen bzw sich mit schlampe, ... betiteln. Vieleicht sollte man hier mal etwas machen. Es artet langsam aus im Chat.

Ronny
Copy Quote
Olbi (offline)
Psycho Full Member




Lateinhilfe Webmaster

Beiträge: 273
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.09.2005

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #14 Datum: 17.11.2005 , 16:20  

den vorschlag hab ich schon 2 mal gebracht Jooo

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan (offline)
SuperModerator




Wer niks wird wird Wirt.

Beiträge: 222
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.02.2006

Deutschland
icon1   Re: Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster #15 Datum: 19.11.2005 , 09:32  

Also jetzt mal ehrlich.
Ich glaube eure ganzen Vorschläge bringen mehr Arbeit als Sinn. Ich bin im Chat rellativ oft unterwegs, so jeden 2. Tag im Durchschnitt eine halbe bis ganze Stunde, und habe noch keine negativen erfahrungen gemacht.
Wenn einem die Umgebung dort nicht passt, geht man halt in einen anderen Raum oder verlässt den Chat.
Wörter zu zensieren ist das selbe, als wenn man einen Handgranate gegen die Atombombe tauscht. Es wird immer irgendwelche beleidigen Wörter geben, und das kann nicht aufgehalten werden, weder durch eine sperre, noch durch Moderatoren.

So jetzt könnt ihr über meine Meinung ablästern oder sonstwas machen.

Stefan



Proud to be a user of the

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Community >>  Chat >> Vorschlag - Forumlink ins Chatfenster
Seiten:  1 2 >>
  

Jetzt Gratisforum von toolia.de holen ->