3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Homepageprogrammierung >>  Internetrecht >> Ist eine Seite Kommernziell, wenn...
  
red.gif Autor:
> Thema: Ist eine Seite Kommernziell, wenn...
Stefan (offline)
SuperModerator




Wer niks wird wird Wirt.

Beiträge: 222
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.02.2006

Deutschland
icon1   Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #1 Datum: 24.06.2005 , 17:48  

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie Werbebanner beinhaltet, die aber unendgeltlich eingebunden wurden?

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie an einem Bannertausch teilnimmt?

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie unendgeltliche Popups endhält?


-> Wen ja, muss man im Impressum schreiben, das die Banner/Popups unendgeltlich sind?

Stefan



Proud to be a user of the

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
HESIOD,
Ronny









icon2   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #2 Datum: 24.06.2005 , 19:03  

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie Werbebanner beinhaltet, die aber unendgeltlich eingebunden wurden?

Nein

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie an einem Bannertausch teilnimmt?

Nein

Ist eine Seite Kommernziell, wenn Sie unendgeltliche Popups endhält?

Nein

-> Wen ja, muss man im Impressum schreiben, das die Banner/Popups unendgeltlich sind?

Nein

Eine Webseite ist Kommerziell wenn mit ihr Handel betrieben oder auf ihr Dienstleistungen gegen Geld angeboten werden. Dazu gehören vor allem Onlineshops, ... . Solche Seiten müssen laut Gesetz die Umsatzsteuernummer im Impressum (ebenfalls Pflicht) beinhalten um so für die Behörden klar zu zu ordnen sein.

Ronny
Copy Quote
Stefan (offline)
SuperModerator




Wer niks wird wird Wirt.

Beiträge: 222
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.02.2006

Deutschland
icon1   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #3 Datum: 24.06.2005 , 20:03  

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut du dich mit sowas auskennst!

1000 Dank!

Stefan



Proud to be a user of the

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Gast (Mauserl)









icon3   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #4 Datum: 29.06.2006 , 13:02  

Schau mal hier, da kannst Du alles WICHTIGE finden, was zu beachten ist!

http://www.haerting.de/de/3_law...webimpressum.php

Gruß Mauserl
Copy Quote
anime4ever-hh1









icon1   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #5 Datum: 29.06.2006 , 19:20  

Das Thema ist exakt 1 Jahr und 3 Tage alt... Oh man...
Copy Quote
Gast (a-kay)









icon1   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #6 Datum: 17.01.2007 , 13:05  

und bei werbung, zB durch layer oder googleadsene, fällt eine website dadurch in den komerziellen bereich?
Copy Quote
Gast (a-kay)









icon1   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #7 Datum: 17.01.2007 , 13:14  

05. Genügt schon Bannerwerbung für ein wirtschaftliches Interesse?

Ja. Um sicher zu gehen, muss jeder, der mit der Schaltung von Bannern Geld verdient, ein Impressum bereithalten.

Um sicher zu gehen? in wie fern soll man das denn verstehen?
Copy Quote
Stefan (offline)
SuperModerator




Wer niks wird wird Wirt.

Beiträge: 222
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.02.2006

Deutschland
icon1   Re: Ist eine Seite Kommernziell, wenn... #8 Datum: 19.01.2007 , 10:42  

Du verdienst ja durch diese Homepage Geld. Ist es dann nicht gut zu wissen, wo das Geld überhaupt hin geht?

Stefan



Proud to be a user of the

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Homepageprogrammierung >>  Internetrecht >> Ist eine Seite Kommernziell, wenn...
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->