3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Community >>  Alles mögliche >> IT-Abteilung überfordert?
  
red.gif Autor:
> Thema: IT-Abteilung überfordert?
KickStarter (offline)
Newbie



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.04.2019

Deutschland
icon1   IT-Abteilung überfordert? #1 Datum: 26.06.2019 , 09:02  

Hallo,
ich war heute zum dritten (!) Mal in der IT-Abteilung im Unternehmen um mich zu beschweren, dass Dinge nicht richtig funktionieren. Daraufhin wurde ich nur angeschnauzt, dass mein Abteilungsleiter Bescheid wisse und eben endlich liefern müsse. Mein Abteilungsleiter, den ich daraufhin fragte schnauzte zurück, dass die sich einfach doof anstellen.

Tja, und nun? Abwarten und Tee trinken oder soll ich zum Chef rennen und rumheulen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zirp (offline)
Newbie



Beiträge: 10

Mitglied seit: 07.05.2019

Deutschland
icon1   Re: IT-Abteilung überfordert? #2 Datum: 27.06.2019 , 10:36  

Hallo Kickstarter,
jaja, die altbekannte Auseinandersetzung. Ich kenne das auch aus Erfahrung, dass die IT Abteilung ständig genervt von den Kollegen ist, weil die mit den einfachsten Sachen nicht zurechtkommen. Und ständig irgendwelche unlösbaren Forderungen, wo die Erwartungen an die IT Abteilung völlig unrealistisch sind. Ein häufiges Problem sind wohl übrigens die Menge der Datenquellen, die die Absicherung eines Systems erschweren, siehe dazu diesen Artikel.

Ich denke bei euch wäre es wichtig, dass ein besserer Austausch stattfindet, vielleicht müssen auch Anforderungen und Erwartungen klarer formuliert werden und deutlich gemacht werden was möglich ist und wo die Probleme liegen. Die meisten Probleme auf dieser Welt sind Kommunikationsprobleme...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Community >>  Alles mögliche >> IT-Abteilung überfordert?
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->