3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Forum >>  SM PC-Board für Fragen und Diskussionen >> Neue Website und vielleicht ein neues Forum
Neues Thema    »Antworten«
red.gif Autor:
> Thema: Neue Website und vielleicht ein neues Forum
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon3   Neue Website und vielleicht ein neues Forum #1 Datum: 18.06.2008 , 20:52  

Mir gefällt die aktuelle Website von supermariogames.de.vu nicht mehr, daher werde ich sie umgestalten Breites Grinsen. Hauptsächlich soll sie werbefrei werden und ein übersichtlicheres Menü bekommen.
Mit CSS und PHP kann ich ein sehr schönes Menü hinbekommen, das auch alle Vorteile von Frames aufweist ohne deren Nachteile zu haben.

Ich wollte jetzt mal fragen, was euch sonst noch so auf der Website stört und was geändert werden sollte.


Es ist außerdem gut möglich, dass ich das Forum ersetzen werde. Was sind da eure Vorstellungen, bzw. könnt ihr ein paar Anbieter empfehlen? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass auch Gäste posten dürfen (also unangemeldet).
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ralph89 am 18.06.2008 @ 20:52)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Alexander (offline)
Bowser




Bin wieder da :D

Beiträge: 270
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.11.2006

Deutschland
 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #2 Datum: 18.06.2008 , 21:08  

Ich empfehle bplaced.net. Bis zu 2GB Speicher, Unbegrenzter Datenbankplatz (MySQL&PgSQL inkl. phpAdmin), Natürlich auch unterstützung von PHP und Absolute Werbefreiheit = Perfekter Platz für ein Forum. Und als Forenprogramm empfehle ich entweder phpBB oder WoltLab Burning Board Lite

ps:*hust* irgendwo her kopiert Breites Grinsen

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #3 Datum: 22.06.2008 , 16:38  

Ein kostenloser Hoster, der werbefrei ist, klingt für meinen Geschmack etwas zu gut. Die müssen schließlich auch irgendwie ihre Server bezahlen.
Ich dachte momentan an freewebs.de, die haben gute Tarife und bekommen gute Kritiken.


PS : Einen speziellen Hoster für das Forum brauche ich nicht, das kann auf denselben Account geladen werden wie die Website.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Blade (offline)
Bowser




Laut Axti bin ich gut. =D *Siehe seinen Usertext*

Beiträge: 583
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.04.2007

Deutschland
 
icon1   Re: Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #4 Datum: 22.06.2008 , 20:25  

zitat:(ralph89,22.06.2008 , 16:38)
Ein kostenloser Hoster, der werbefrei ist, klingt für meinen Geschmack etwas zu gut.

Mmhhhh, also, ich hab da 'nen Account gemacht und bist heute is keine Rechnung bei mir angekommen. xDDD
Nur leider is mir das zu kompli^^
Aber ich empfehle dir, so schnell wie mäglich umzusteigen.
Für Foren gibt es gute Anbieter wie z.B. siteboard.de, das ykf läuft auch über siteboard und habe gute Erfahrungen gemacht, nur nerfen die millionen Pup-up fenster. Ansonsten gibt es auch noch http://www.board-4you.de/. Find' ich auch ganz nett Zwinkern
In the end (nein das is keine linkin-park anspielung!!!) ist es ja eh deine Entscheidung.
Wenn du erst später umziehen willst: Dann mach das zum Erscheinungstermin
der neuen SMPCC7 Version, denn dann hast du bessere Chancen auf mehr user^^

EDIT:
Sonst könnte ich dir noch empfehlen, 'nen neuen Moderator einzustellen, weil Nelde is ja seit über 'nem halben Jahr nimmer aktiv.
Außer, was mich schon immer gestört hat:
Mach bitte Kategorieren! Das is sosnt iwie unübersichtlich, trotz Suchfunktion.

~Soviel von Blade ^_^



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Blade am 22.06.2008 @ 20:32)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #5 Datum: 23.06.2008 , 18:49  

zitat:(Blade,22.06.2008 , 20:25)
Mmhhhh, also, ich hab da 'nen Account gemacht und bist heute is keine Rechnung bei mir angekommen. xDDD
Das sicher nicht, aber das geht dann zu Lasten der Qualität. Außerdem ist es fast sicher, dass der Anbieter nach ein paar Monaten die Werbefreiheit streicht Zwinkern.


An Erscheinungsterminen will ich mich nicht orientieren, momentan mache ich vieles nebeneinander. D.h. dass die Website, das Forum und SM PC Challenge 7 vermutlich zu unterschiedlichen Zeiten fertig werden. Natürlich habe ich aber durchaus im Hinterkopf, dass eine Veröffentlichung des Spiels viele Besucher bringt Breites Grinsen.

Cool wäre es, wenn ich es irgendwie hinbekäme, ein gleiches Forum für die deutschsprachige und die englische Website zu bekommen. Dieses Forum würde dann aus einem deutschen und einem englischen Unterforum bestehen, die "deutschen User", die englisch verstehen, können dann auch im englischen Bereich aktiv sein. Mit PHP dürfte es kein Problem sein, die Standarttexte (z.B. "Name", "Nachricht", "Absenden", "Datum" usw.) zweisprachig anzubieten.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Alexander (offline)
Bowser




Bin wieder da :D

Beiträge: 270
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.11.2006

Deutschland
 
icon1   Re: Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #6 Datum: 24.06.2008 , 14:48  

.
zitat:(ralph89,23.06.2008 , 18:49)
Cool wäre es, wenn ich es irgendwie hinbekäme, ein gleiches Forum für die deutschsprachige und die englische Website zu bekommen. Dieses Forum würde dann aus einem deutschen und einem englischen Unterforum bestehen, die "deutschen User", die englisch verstehen, können dann auch im englischen Bereich aktiv sein. Mit PHP dürfte es kein Problem sein, die Standarttexte (z.B. "Name", "Nachricht", "Absenden", "Datum" usw.) zweisprachig anzubieten.

Bei den meisten Gratisforen ist eine Sprachauswahl Standart Lacht

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #7 Datum: 29.06.2008 , 18:27  

Ich habe jetzt mal phpBB zur Probe installiert und wurde gleich vom Funktionsumpfang erschlagen xD. Jedenfalls scheint da einiges machbar, u.a. auch Gästeposts mit einem Sicherheitscode. Doof ist nur, dass man die Sprache nicht so leicht ändern kann (ideal wäre da z.B. unten ein Auswahl-Feld, in dem man die Sprache ändern kann).
Ihr könnt euch das Beispielforum ja mal ansehen und Kommentare posten Zwinkern.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
axti (offline)
Bowser




^^ ʇnƃ np ʇsýq ʇsuuɐʞ uǝsǝl sɐp np uuǝʍ

Beiträge: 403
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.06.2006


  $file[17] 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #8 Datum: 02.07.2008 , 19:10  

Ich würde dir ansonsten noch ein InvisionPowerBoard empfehlen.Mit phpBB3 komme ich irgendwie nicht so ganz klar.Was die Kategorien betrifft fände ich es nett wenn es so bleiben würde wie jetzt.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #9 Datum: 03.07.2008 , 15:04  

Zum Thema Kategorien : Ich bin eigentlich kein Freund von zuvielen Unterforen, da es zwei Gegenargumente gibt :
- bei kleinen Foren (d.h. mit weniger als 100 Beiträgen pro Tag) sehen die Unterforen so leer aus, oft passiert einige Tage gar nichts in einem Unterforum
- besonders Neulinge sind unsicher, in welche Kategorie ihr Thread passt, und posten lieber gar nicht, da sie nichts falsch machen wollen.

Als Pro-Argumente fallen mir nur mehr Übersicht und ein professionellerer Look ein.

Was denkt ihr? Sollen Unterforen rein (also z.B. SM PC-Games, Mario, Videospiele, Off Topic) oder lieber alles in einem belassen? Welche Unterforen würdet ihr euch wünschen?
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Blade (offline)
Bowser




Laut Axti bin ich gut. =D *Siehe seinen Usertext*

Beiträge: 583
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.04.2007

Deutschland
 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #10 Datum: 03.07.2008 , 16:31  

Die von dir genannten Unterforen reichen völlig aus.
Ich meine, ohne Unetrforen is das total unordentlich.
Und jeder Neuling weiß doch, dass ein Thema zu Mario zum Bereich Mario gehört, z.B. . oO

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #11 Datum: 09.07.2008 , 18:47  

Puh, eigentlich sollte das neue Forum längst online sein, aber der Hoster, für den ich mich entschieden habe, sieht luxemburgische Kunden offenbar nicht vor. Auf meine e-Mail bekam ich bislang noch keine Antwort, so dass es noch etwas dauern könnte.

Andererseits ist es auch denkbar, dass das Forum bei dem alten Hoster in Betrieb genommen wird, dies als Zwischenlösung bevor es beim neuen Hoster frisch installiert wird. Ab sofort ist es in diesem Forum nämlich aufgrund von weiteren Spam-Attacken (die Spam-Bots haben herausgefunden, wie man neue Threads eröffnet xD) nicht mehr möglich, unregistriert Beiträge zu schreiben. Da mir das aber wichtig ist, könnte das Test-Forum bald in ein Zwischenlösungs-Forum umgewandelt werden.

@ Unterforen : Welche sollen es denn sein? Meiner Meinung nach reichen 2-3 Unterforen (also z.B. SM PC-Games, Mario+Videospiele, Off Topic oder SM PC-Games+Mario, Rest).


zitat:(Blade,03.07.2008 , 16:31)
Und jeder Neuling weiß doch, dass ein Thema zu Mario zum Bereich Mario gehört, z.B. . oO
Nun ja, mMn schreckt es dennoch ab (besonders bei vielen Kategorien -> daher will ich nicht zuviele Unterforen machen), manche Threads passen in mehrere Kategorien Zwinkern.



Edit : Nochmal zum Thema Stil : Anscheinend ist der doch nicht ganz so einfach zu ändern, zudem habe ich noch keine schöne, neutrale Styles gefunden. Zumindest gibt es bei den Styles aber kein Problem, sie nachträglich einzubinden.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von ralph89 am 13.07.2008 @ 17:16)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #12 Datum: 17.07.2008 , 19:24  

Auf nochmalige Nachfrage bekam ich jetzt die Mitteilung, dass die Bestellung aus Luxemburg dennoch möglich ist (die erste Mail war anscheinend im Spam-Ordner gelandet, so dass ich sie wohl versehentlich gelöscht hatte). Ich habe das Paket jetzt auch bestellt, so dass jetzt eigentlich alles klappen müsste.

Die Domain ist jedenfalls schon mal reserviert : ich habe mich für www.supermariopcgames.net entschieden (supermariogames war leider nicht mehr frei, daher habe ich die Langform der SM PC-Games genommen [es war mir wichtig war, dass "Super Mario" im Namen enthalten ist]). Die .net-Endung soll andeuten, dass es sich um eine internationale Website handelt (schließlich werden auch die englisch- und französischsprachigen Websites dort hingesetzt), .com klang mir zu kommerziell.



zitat:(ralph89,09.07.2008 , 18:47)
@ Unterforen : Welche sollen es denn sein? Meiner Meinung nach reichen 2-3 Unterforen (also z.B. SM PC-Games, Mario+Videospiele, Off Topic oder SM PC-Games+Mario, Rest).


Edit : Nochmal zum Thema Stil : Anscheinend ist der doch nicht ganz so einfach zu ändern, zudem habe ich noch keine schöne, neutrale Styles gefunden. Zumindest gibt es bei den Styles aber kein Problem, sie nachträglich einzubinden.

Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ralph89 am 17.07.2008 @ 19:24)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Blade (offline)
Bowser




Laut Axti bin ich gut. =D *Siehe seinen Usertext*

Beiträge: 583
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.04.2007

Deutschland
 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #13 Datum: 17.07.2008 , 20:16  

Öhm joa die 3 Unterforen reichen. Imo. XD

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #14 Datum: 23.07.2008 , 18:29  

Das neue Navigationsmenü ist jetzt online. In nächster Zeit wird die Website aber nochmal komplett überarbeitet. Habt ihr irgendwelche Vorschläge dazu bzw. wie gefällt euch das Menü?

Im Prinzip werden die SM PC Games-Websites in Zukunft unter folgenden Adressen zu finden sein :
- die deutschsprachige unter (de.)supermariopcgames.net oder supermariogames.de.vu
- die englischsprachige unter en.supermariopcgames.net oder smpcgames.net.ms
- die französische unter fr.supermariopcgames.net oder smpcgames.fr.ms
- das Forum unter forum.supermariopcgames.net oder board.supermariopcgames.net

Das Forum wird aus 3 Sprachbereichen bestehen, der deutschsprachige Bereich besteht voraussichtlich aus drei Unterforen (SM PC-Games, Mario+Videospiele, Off Topic), die englische und die französische Kategorie werden je ein Unterforum haben. Ihr könnt in jedem der Bereiche Beiträge schreiben, auch unangemeldet (unregistriert muss man immer einen Sicherheitscode eingeben um Spam-Attacken zu verhindern).


Die Forenränge werden wohl wie folgt aussehen :
Beitr.
Rang
Sterne
0Baby Luigi
5Baby Mario
10Toad
25Yoshi
50Luigi
80Mario
150Super Mario
250Dr. Mario
400Bowser
750???

Für den letzten Rang wird noch ein Name gesucht, eventuell könnte ich mir "Feuer Mario" (zwischen Super Mario und Dr. Mario) vorstellen.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ralph89 am 23.07.2008 @ 18:31)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Sandro (offline)
Yoshi




Der größte Yoshi-Fan aller Zeiten

Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2008

Deutschland
 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #15 Datum: 26.07.2008 , 20:45  

wann werden wir denn die neuen seiten besuchen können?
und zum letzten rang mit 750 posts könnte ich mir knochen bowser vorstellen.
ich könnte mir auch zwischen dr.mario und bowser lugmillar vorstellen Breites Grinsen
Hier meine Homepage.Aber bewertet sie nicht so schlecht.
http://www.toolia2.de/user/sandro97/
Meldet Euch auch bei meinem Forum an Zwinkern

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mariopcfun (offline)
Yoshi




Projekt64

Beiträge: 44
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.04.2008

Japan
$file[17] 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #16 Datum: 30.07.2008 , 15:59  

Aber es müssen mehr in das neue forum kommen vieleicht könnten wir jeden monat ein motto haben sozusagen ein bild des monats und im winter könnten wir winter skin mit mario und so machen und abwechselreich Freu
Geht auf sandros tolles forum der link steht bei sandros profil
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mariopcfun (offline)
Yoshi




Projekt64

Beiträge: 44
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.04.2008

Japan
$file[17] 
icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #17 Datum: 01.08.2008 , 18:40  

Achja axti Wenn du so weiter langweist dan schieb ich eine axti in dein swaxti Sackgesicht
Geht auf sandros tolles forum der link steht bei sandros profil
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #18 Datum: 02.08.2008 , 15:31  

zitat:(Mariopcfun,01.08.2008 , 18:40)
Achja axti Wenn du so weiter langweist dan schieb ich eine axti in dein swaxti Sackgesicht
Erkläre mir bitte mal den Grund für diesen Beitrag per PN/Mail oder in diesem Thread.

Ich bekam übrigens eine Meldung, dass du dich aus diesem Forum abgemeldet hast. Wenn das deine Art ist, dich zu verabschieden ... Ironisch



zitat:(Mariopcfun,30.07.2008 , 15:59)
Aber es müssen mehr in das neue forum kommen vieleicht könnten wir jeden monat ein motto haben sozusagen ein bild des monats und im winter könnten wir winter skin mit mario und so machen und abwechselreich
Naja, das wäre ein ziemlich großer Aufwand, der meiner Meinung nach auch keine neuen Besucher anlocken würde. Das würde höchstens die alten Besucher bei Laune halten Zwinkern.



zitat:(Sandro,26.07.2008 , 20:45)
wann werden wir denn die neuen seiten besuchen können?
Das weiß ich noch nicht. Ich habe geplant, das neue Forum in den nächsten Tagen zu installieren, ein paar Kleinigkeiten auf der Website zu ändern und danach SM PC Challenge 7 zu veröffentlichen. Erst später kann ich mich um den neuen Look kümmern. Die neuen, werbefreien Adressen werden schon in den nächsten Tagen erreichbar sein.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von ralph89 am 02.08.2008 @ 15:32)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
axti (offline)
Bowser




^^ ʇnƃ np ʇsýq ʇsuuɐʞ uǝsǝl sɐp np uuǝʍ

Beiträge: 403
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.06.2006


  $file[17] 
icon1   Re: Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #19 Datum: 04.08.2008 , 19:20  

zitat:(Mariopcfun,01.08.2008 , 18:40)
Achja axti Wenn du so weiter langweist dan schieb ich eine axti in dein swaxti Sackgesicht

Dr. Kawashima sagt: "Geistliches Alter 3 Jahre" <.<

Keine Ahnung was dein Problem ist.Und wenn du weiter solche PNs verschickst wirst du hier eh nicht mehr lange verweilen...



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von axti am 04.08.2008 @ 19:20)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ralph89 (offline)
Administrator




Bin als Ralph89 auch Webmaster und Macher der SM PC-Games.

Beiträge: 1429
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2005


icon1   Re: Neue Website und vielleicht ein neues Forum #20 Datum: 05.08.2008 , 21:54  

Kommen wir zu etwas erfreulicherem : das neue Forum ist ab sofort online!! Ihr findet es ab sofort unter forum.supermariopcgames.net!
Im Unterforum "Sonstiges" gibt es bereits einen Willkommensthread, in dem ihr gleich eueren Beitragszähler erhöhen könnt Zwinkern. Auch ansonsten ist das Forum jetzt voll funktionsfähig und wartet nur auf euren Besuch Breites Grinsen.

Wenn es keine größeren Probleme gibt, dürfte dieses Forum demnach bald ausgedient haben. Daher bedanke ich mich an dieser Stelle mal bei Toolia, das dieses meiner Meinung nach sehr praktische und gute Forum zur Verfügung stellt, und bei alle Usern, die dieses Forum so wunderbar gefüllt haben (bislang 216 Threads und 7673 Beiträge sind stolze Zahlen für ein doch eher kleines Forum).

Lasst uns daher anstoßen auf das alte Forum und auf ein hoffentlich noch besseres neues!
Prost


Neue Threads sollen ab sofort bitte im Neuen Forum verfasst werden.
Dies nennt man eine Signatur Zwinkern, wenn du auch so eine (und weitere Vorteile) willst, melde dich doch kostenlos an!
Wenn du keine Lust hast, macht das auch nichts. Du kannst auch unangemeldet Beiträge schreiben!

       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Forum >>  SM PC-Board für Fragen und Diskussionen >> Neue Website und vielleicht ein neues Forum
Seiten: <<  1  >>
Neues Thema    »Antworten«

Jetzt Gratisforum von toolia.de holen ->