3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Windsurfer Szenetreff Wilhelmshaven >>  Materialbörse >> Hilfe beim kauf eines Surfbretts
  
red.gif Autor:
> Thema: Hilfe beim kauf eines Surfbretts
Maggy21 (offline)
Wasserstarter



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.11.2009

Deutschland
icon5   Hilfe beim kauf eines Surfbretts #1 Datum: 09.11.2009 , 13:43  

Hallo zusammen Lächeln

So, ich könnte mal etwas Hilfe von ein paar Profis gebrauchen. und zwar würde ich meinem Bruder gerne ein Surfbrett (gebraucht) zum Geburtstag schenken und es sollte dementsprechend nicht so teuer sein (bis ca. 150 Euro). Leider habe ich selbst nun gar keine Ahnung vom surfen. Er hatte bisher auch ein Uralt Surfbrett, was mein Vater mal aus einer alten Garage von jemandem geschenkt bekommen hat. Leider ist nun etwas kaputt gegeangen (weiß leider nicht was), so dass er damit nicht mehr fahren kann. Er selbst hat sich surfen selber beigebracht mit dem Vorwissen von einem Segelschein und fährt nur ein bisschen in Holland auf der Oosterschelde bzw. Grevelinger meer. Also eher mit wenig Wellen einfach ein bisschen Speed bekommen und Halsen üben Zwinkern Er ist also kein Profi, macht auch keine Tricks oder so was, aber er ist auch kein kompletter Anfänger mehr. Na und leider gibt es ja gaaanz viele unterschiedliche Bretter, nur leider weiß ich überhaupt nicht, was für ein Brett jetzt das beste wäre.
Ich habe ein Angebot gesehen, für ein F2 Axxis 273, aber ich weiß nicht, für was sich dieses Brett genau eignet. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben worauf ich achten sollte. Was das Brett für diese bedingungen haben sollte.
Vielen Dank, LG Madeleine

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marek (offline)
Extremsurfer




let the good times roll

Beiträge: 344
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2005

Deutschland
0172 / 43 46 250 
icon1   Re: Hilfe beim kauf eines Surfbretts #2 Datum: 12.11.2009 , 13:58  

hi maggy21,

für eine vernünftige empfehlung müsste man noch ein wenig mehr über deinen bruder wissen...

körpergewicht, fahrkönnen, wind-und segeleinsatzbereich...

ausserdem sind 150 eees doch gaaaanz schön knapp!

hang loose
marek Bandenkrieg _/)
Wave-Freerider
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Maggy21 (offline)
Wasserstarter



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.11.2009

Deutschland
icon1   Re: Hilfe beim kauf eines Surfbretts #3 Datum: 12.11.2009 , 14:23  

Hallo Marek,

mh, darauf kann ich dir leider auch nicht gut antworten. Er wiegt ca. 75 bis 80 kg, Fahrkönnen ist aus dem Anfängerstadium raus, aber auch nicht vieel mehr würde ich mal behaupten und was du mit Wind und Segeleinsatzbereich meinst weiß ich leider nicht. Durcheinander!
Mh, also ich weiß, dass er noch an der schnellen perfekten Halse übt. Das Gewässer ist ähnlich dem in dem Hintergrundbild des Forums, also ohne große Wellen (meist).
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft. Ansonsten gib mir doch bitte mal ein paar Grundlegende Tipps, worauf man achten sollte.
Vielen lieben Dank schon mal Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marek (offline)
Extremsurfer




let the good times roll

Beiträge: 344
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2005

Deutschland
0172 / 43 46 250 
icon1   Re: Hilfe beim kauf eines Surfbretts #4 Datum: 08.12.2009 , 13:22  

na das ist ja wirklich schwierig....

kann er einen wasserstart (d.h. sein segel nicht!!! rausziehen sondern aus dem wasser aufsteigen)?

kann er springen ?

kann er i.d. fussschlaufen fahren ?

wenn wir das schon mal wüssten . . . Idee

hang loose
marek Bandenkrieg _/)
Wave-Freerider
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Blacky (offline)
Backwind Jiber




all you need is speed

Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.02.2007

Deutschland
$file[17] 
icon3   Re: Hilfe beim kauf eines Surfbretts #5 Datum: 16.02.2010 , 19:45  

Hallo Maggy!

Dein Gespräch mit Marek liegt ja nun schon ne Weile zurück, aber vielleicht ist das Thema ja trotzdem noch aktuell. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deinem Bruder eine Freude machen kannst, ohne ins Klo zu greifen. Du kannst ihm einen Gutschein schenken oder Dich mit Freunden und anderen Familienmitgliedern zusammen tun und dann klemm ihn Dir unter den Arm und schaut bei Marek im Shop vorbei. Da findet ihr dann bestimmt was für ihn Zwinkern
Außerdem, die kommende Saison steht ja noch vor der Tür, also keine Hektik! biggthumpup
Dann wird das schon freuendes Smilie

Hang loose
Blacky
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten! Zwinkern)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marek (offline)
Extremsurfer




let the good times roll

Beiträge: 344
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2005

Deutschland
0172 / 43 46 250 
icon1   Re: Hilfe beim kauf eines Surfbretts #6 Datum: 06.02.2012 , 21:17  

Immer wieder gerne biggthumpup
Wave-Freerider
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Windsurfer Szenetreff Wilhelmshaven >>  Materialbörse >> Hilfe beim kauf eines Surfbretts
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->