3 Monate Werbung abschalten für €4
 >> €1,33 im Monat. Einfach 0190er Nummer anrufen 
 und ca. 2 Min nicht auflegen.

Seiten: <<  1  >>
Board >>  Reise & Spot >>  Reise Tipps und Spot Info >> Südstrand Info
  
red.gif Autor:
> Thema: Südstrand Info
extremsurfer_whv (offline)
Administrator




Extremsurfer brauchen Extrem WIND

Beiträge: 1589
Geschlecht:
Mitglied seit:

Niedersachsen
$file[17] 
icon12   Südstrand Info #1 Datum: 18.07.2005 , 22:04  

für alle nicht einheimischen
Südstrand WHV

Der Südstrand ist der City-Spot aller Locals. Er bietet Wave Slalom Bedingungen und bei reinen auflandigen Südwind und Ebbe eine ultimative Speedpiste. Geeignet sind alle Windrichtungen außer Wind mit Nordanteil, dann sollte man sofort nach Hooksiel fahren.

Fahren kann man am Südstrand immer, auch bei Niedrigwasser kann man durch das Priel nach links Höhe laufen und dann im Priel vor dem Leitdamm fahren.

Am Südstrand kommt man 4 Stunden vor und 4 Stunden nach Hochwasser auch mit einer langen Finne über die Sandbank. Ansonsten muß man aufpassen, daß man sich nicht im Schlick festfährt. Bei Wind und Strömumg in einer Richtung sollte man richtig Druck im Segel haben, um die Höhe halten zu können. Das Wasser wird gerade bei Südwest sehr kabbelig, über 5 Windstärken sollte man den Wasserstart unbedingt beherrschen. Ansonsten ist der Südstrand ein sehr sicheres Revier.

Quelle: surfspot.de
Hang Loose
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
anubis (offline)
Halser



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2008

Deutschland
icon1   Re: Südstrand Info #2 Datum: 21.04.2008 , 19:51  

Hey,

ich bin seit Anfang 2008 neu hier in WHV, zum Surfen wollte ich das hier demnächst gerne mal ausprobieren.

Mein Können beschränkt sich auf richtiges Gleiten, fußschlaufen und Trapezfahren. Den Wasserstart kann ich noch nicht muß ich unbedingt noch lernen, kann man dennach am Südstrand bei auflandigen Wind surfen oder ist das zu gefährlich. Wäre es denn in Hooksiel besser.

Gruß und Danke

Felix

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marek (offline)
Extremsurfer




let the good times roll

Beiträge: 344
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2005

Deutschland
0172 / 43 46 250 
icon1   Re: Südstrand Info #3 Datum: 23.04.2008 , 13:23  

oder am banter see bei ostwind wie die letzten 6 tage - genial-
Wave-Freerider
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peer (offline)
Backwind Jiber




Zeit ist relativ und Geduld eine Tugend

Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Südstrand Info #4 Datum: 23.04.2008 , 21:06  

rüchtüch Breites Grinsen

nur zur info, marek's rekord aufm see liegt jetzt bei ca 29kn. man war das ein spass freuendes Smilie freuendes Smilie

hang loose

peer



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Peer am 23.04.2008 @ 21:06)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
extremsurfer_whv (offline)
Administrator




Extremsurfer brauchen Extrem WIND

Beiträge: 1589
Geschlecht:
Mitglied seit:

Niedersachsen
$file[17] 
icon1   Re: Südstrand Info #5 Datum: 24.04.2008 , 09:14  

V E R D A M M T Wütend - das ist doch verrückt! Wütend - das ist doch verrückt! Error ! will auch ein blitz hinter mir sehen...hmmm...beim nächsten speedday bin ich dabei...wenn nicht wieder die arbeit ruft Jooo
Hang Loose
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Reise & Spot >>  Reise Tipps und Spot Info >> Südstrand Info
Seiten: <<  1  >>
  

Datenschutz   Forum von toolia.de ->